top of page

WEITERBILDUNG

Kinderbetreuung und Englischunterricht
während der Pandemie

Educating for Growth

Kopie von IMAG0139.jpg

ENGLISCH-UNTERRICHT

In Zeiten von Corona waren die Schulen geschlossen und den Kindern in Taxco und Umgebung wurde auch kein Angebot, um zu Hause zu lernen, geboten.  Wir haben daher vor Ort die Bildung der Kinder zu unterstützt und ihnen einen sicheren Raum zum Lernen  geboten.

​

Englisch hat sich in der globalisierten Welt als die Kommunikationssprache schlechthin etabliert und viele Handwerker*innen, mit denen wir zusammenarbeiten, wünschten sich ein Angebot zur Verbesserung ihrer Englisch-Kenntnisse.

SO, WIE ES GEBRAUCHT WIRD

Taxco zieht als touristisches Ziel eine Vielzahl internationaler Touristen an, weswegen die Möglichkeit, mit diesen auf Englisch kommunizieren zu können, für viele Kunsthandwerkende ein großer Vorteil sein kann.

​

Daher haben wir zweimal wöchentlich für verschiedene Gruppen in Taxco praktischen Englischunterricht angeboten. Damit wollten wir nicht nur die Bildung der Kinder während der Schulschließungen unterstützen, sondern auch den Bedarf der Kunsthandwerkenden decken, um ihnen die Kommunikation mit den internationalen Touristen, die nach Taxco kommen, zu erleichtern. Kinder, Jugendliche und Erwachsene konnten ihrem Sprachniveau entsprechend kostenlos teilnehmen.

WhatsApp%20Image%202020-10-22%20at%2003.06_edited.jpg
bottom of page